Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Engländer würde sagen: „Boring but important“. Nachfolgend alles was für den Kauf und die Abwicklung wichtig ist.

  1. Alle unsere sind Preise inklusive MwSt.
  2. Die Lieferung erfolgt frachtkostenfrei bis ins Schlafzimmer für das deutsche Festland. Aufbauservice sowie Verpackungsentsorgung betragen einheitlich 99,- €.
  3. Bitte überprüft sofort bei der Lieferung umgehend Eure Lieferung auf Transportschäden oder sonstige Beschädigungen und vermerkt diese ggf. unbedingt auf dem Lieferschein. Spätere Reklamationen können andernfalls leider nicht berücksichtigt werden.
  4. Wir geben Euch ein Rückgaberecht, falls Euch das Bett nicht gefällt, packt es wieder in die Originalverpackung ein, schreibt eine Email oder ein Fax oder einen Brief, wir lassen es abholen.
  5. Lieferung erfolgt ausschließlich entweder per Vorkasse mit 5% Skonto oder durch PayPal Zahlung ohne skonto oder per Überweisung nach Erhalt der Rechnung nach der Lieferung. Bei Vorkasse Überweisung innerhalb von 8 Tagen ab Erhalt der Auftragsbestätigung gewähren wir 5% Skonto. 
  6. Die Lieferzeit beträgt zwischen 4–6 Wochen. Nach Eingang der Bestellung erhaltet Ihr von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung.
  7. Alle unsere Betten werden von Hand gefertigt. Alle Maßangaben sind ca. Maße. Geringfügige Abweichungen von den Abbildungen sind nicht immer auszuschließen.
  8. Gemäß Fernabsatzgesetz könnt Ihr als Katalog- oder Internet-Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Eurer Bestellung ohne Nennung von Gründen vom Kauf zurücktreten. Dazu genügt eine Email, ein Brief an Feldhorst OHG, Alt Wachenbuchen 13, 63477 Maintal oder ein Fax an 06181-4348509. Es gilt ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bei Nichtgefallen. Wird die Ware durch den Kunden oder eine ihm zurechnende Person schuldhaft zerstört, beschädigt oder durch Benutzung in Ihrem Wert gemindert, so hat der Kunde den Wert der oder die Wertminderung bei Rückgabe zu ersetzen. Deshalb ganz wichtig: Originalverpackung aufbewahren, wieder gut einpacken.
  9. Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
  10. Fragen zu Lieferung und Konditionen beantwortet unser Kundendienst unter 06181-4340000.
  11. Lieferungen ins Ausland: Wir liefern kostenfrei nach Österreich. Auch für unsere Kunden in Österreich gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, jedoch mit den nachfolgend aufgeführten Einschränkungen.
  12. Bei Auslandsaufträgen benötigen wir Vorkasse. Für Auslandslieferungen können wir daher auch leider kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen einräumen. Garantieleistungen erbringen wir, falls nötig, wir an dem Ort, an dem wir das Bett übergeben haben.