Zahlung & Versand

Liefermöglichkeiten und Versandkosten bei Eisenbetten.de

Wir möchten alle Schritte Ihrer Bestellung in unserem Metallbettenshop so transparent wie möglich gestalten. Da die Lieferung Ihres neuen Möbelstücks ein wesentlicher Teil Ihres Kauferlebnisses ist, haben wir die wichtigsten Fragen und Informationen zu unseren Liefermöglichkeiten und Versandkosten für Sie zusammengestellt.
Weitere Fragen zu Lieferung und Konditionen beantwor­tet unser Kundendienst unter 06 181 - 434 00 00.
Lieferoptionen
 
In unserem Ironbed Onlineshop bieten wir Ihnen für die Lieferung innerhalb des deutschen Festlands verschiedene Versandoptionen an, aus denen Sie individuell wählen können.

 
Wie geht es nach der Online Bestellung weiter?
 
Nach Eingang der Be­stellung in unserem Ironbed Onlineshop erhalten Sie von uns umgehend eine schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail. Dann lösen wir bei unseren Manufakturen die Bestellung aus, die Ware geht in den Produktionsprozess. Jedes Produkt, das sie bei uns kaufen wird nach Bestelleingang individuell für Sie produziert. Wenn Ihre Ware fertig ist, geht diese zu unseren Speditionen oder an unser Lager in Hanau. Dann vereinbart die jeweilige Spedition oder unser eigener Lieferdienst einen Termin mit Ihnen. Durch derzeitige personelle Engpässe bei den Speditionen geben die Speditionen Termine vor.
 
Wie hoch sind die Versandkosten bei uns?
 
Wir liefern frachtkostenfrei für das deutsche Festland, es können jedoch je nach ausgewählter Lieferoption Kosten für den Aufbau oder die Verpackungsentsorgung anfallen. Zudem berechnen wir für Bestellungen unter 500 EUR Auftragswert einen Mindermengenzuschlag von 29 EUR. Dies ist der Fall, wenn ein einzelner Nachttisch oder eine einzelne Bettbank geliefert werden soll. Gerollte Matratzen, die einzeln versendet werden kosten 5,99 Euro Versandkosten.
 
Für Bestellungen außerhalb Deutschlands erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot inklusive der länderspezifischen Frachtkosten, sofern unsere Speditionen diesen Service in den jeweiligen Ländern anbieten.
 
Wann werden meine Produkte geliefert
 
Mit Lieferfrist oder Lieferzeit wird bei Kauf- und Werkverträgen die Zeit zwischen dem Abschluss des Vertrags und der Lieferung der Ware oder Erbringung der Werkleistung bezeichnet. Lieferzeit unserer Produkte beträgt je nach Modell und Auf­wand zwischen ca. 5 – 12 Wochen, da unsere Betten individuell nach Maß in kleinen europäischen Manufakturen gefertigt werden. Bei Lieferungen auf Inseln kann es zu längeren Lieferzeiten und Einschränkungen bei den Serviceleistungen kommen. Die Lieferzeit ist abhängig vom Produkt, in welcher Manufaktur es hergestellt wird. Vom Wohnort des Kunden, Schweizlieferungen dauern beispielsweise länger, da die Verzollung zusätzliche Zeit braucht.  Bitte beachten Sie unsere Sommerpause vom 21. Juni bis September.

Gibt es einen Aufbauservice für die Betten?
 
Der Aufbauservice unserer Metallbetten und Tagesbetten aus Metall kann bei der Auswahl der Lieferoption im Premiumversand per Möbelspedition dazugebucht werden.
 
Wie kann ich meine Verpackung entsorgen?
 
Wählen Sie bei der Versandart den Premiumversand mit Verpackungsentsorgung – mit oder ohne Aufbau des Möbels.
 
Was ist bei der Lieferung zu beachten?
 
Bei Lieferung muss die Warenverpackung auf Beschädigung kontrolliert werden, eventuelle Schäden werden auf den Lieferdokumenten vermerkt. Bitte beachten Sie: Beim Premiumversand per Möbelspedition müssen Zu- und Eingänge zum Haus oder der Wohnung sowie Treppenhäuser frei beschaffen sein, sodass das Speditionsteam die Ware bis zur Haustür oder in die Wohnräume transportieren kann. Des Weiteren kann es bei der Lieferung auf Inseln zu Einschränkungen innerhalb der Serviceleistungen kommen. Das gleiche gilt bei sehr engen Treppenhäusern.
 
Kann ich auch außerhalb Deutschlands die Metallbetten bestellen?
 
Wir liefern nicht weltweit, aber in verschiedene europäische Länder. Da die Fracht je nach Land und Liefermenge sehr unterschiedlich ausfallen können, emp­fehlen wir, ein Angebot bei unserem Kunden­service einzuholen. Auch für unsere Kunden im Ausland gelten unsere Allgemeinen Geschäfts­bedingungen, jedoch mit den nachfolgend auf­geführten Einschränkungen.

Bei Lieferungen in die Schweiz brauchen Sie die deutsche Mehrwertsteuer nicht zu bezah­len, die bereits in unseren Preisen enthalten ist. Daher verbilligen sich alle Preise für Sie um die jeweils gültige deutsche Mehrwertsteuer. Dafür verlangt der Schweizer Zoll Einführ­gebühren in Höhe von ca. 90 CHF und 8 % Schweizer Umsatzsteuer, die zu Ihren Lasten gehen und separat in Rechnung gestellt, bezie­hungsweise von unserem Lieferdienst bei der Anlieferung kassiert werden.
 
Kann ich meine Bestellung wiederrufen?
 
Wenn Sie online in unserem Metallbettenshop Ware bestellt haben, kann diese innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung widerrufen und zurückgesendet werden. Die 14-tägige Frist beginnt ab dem Tag der Lieferung, der Widerruf muss zunächst schriftlich und eindeutig, z.B. per E-Mail, erklärt werden. Die Ware muss bei Rücksendung transportsicher verpackt werden. Für die Rücksendung erheben wir eine Gebühr von 29 EUR. Vom Widerruf ausgeschlossen sind maßangefertigte Möbel. Dazu zählen: Sonderbreiten, Sonderlängen, Höhen Kürzungen von Kopf- und/oder Fußteilen, Sonderfarben nach RAL oder Blattvergoldung.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten verschiedene Optionen an. Sie können, eine entsprechende Bonität vorrausgesetzt, bequem auf Rechnung bezahlen. Sie können aber auch per Vorkasse mit 5% Skonto innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung bezahlen. Weiterhin bieten wir PayPal Zahlung an. Über PayPal können Sie auch per Kreditkarte oder in Raten bezahlen.